Zum Inhalt springen

Gratis vs. Kostenpflichtiges Abonnement: Webador Auswahlhilfe

Lesezeit: 5 Minuten

Willst du bald eine neue Website oder einen Webshop erstellen? Um deine Auffindbarkeit im Internet zu verbessern oder um dir ein zusätzliches Einkommen zu verschaffen? Und hast du dich für Webador entschieden, um dich dabei zu unterstützen? Dann fragst du dich vielleicht, welches Abonnement am besten zu dir passt.

Schauen wir uns das mal an!

Warum ein kostenloses Webador-Abonnement?

Webador bietet vier verschiedene Pläne an. Du hast den kostenlosen Plan sowie drei kostenpflichtige Pläne: Lite, Pro und Business.

Das kostenlose Abonnement ist perfekt für Hobbyisten. Wenn du eine Website erstellst, um der Welt dein Hobby zu zeigen, oder wenn du eine sehr einfache Website möchtest, ist der kostenlose Plan ausreichend.

Gut zu wissen ist, dass mit dem kostenlosen Plan Werbung auf deiner Website angezeigt wird. Auf jeder Seite gibt es eine kleine Werbung, die die Nutzung von Webador empfiehlt. Denn auf diese Weise kann Webador deine Website kostenlos online halten. Aber mach dir keine Sorgen! Diese Werbung beeinträchtigt den Inhalt deiner Website nicht und passt sich sogar farblich dem Design deiner Website an.

Du kannst auch deinen eigenen Domainnamen wählen, aber er wird die Endung .webador.de, .webador.ch oder .webador.at haben.

Wenn du eine Website für professionelle Zwecke erstellen willst, ist es ratsam, ein Upgrade auf ein kostenpflichtiges Abonnement vorzunehmen. Und das ist der Grund dafür:

Warum ein bezahltes Webador-Abonnement?

Es gibt drei verschiedene kostenpflichtige Pläne bei Webador. Derzeit sind sogar die ersten drei Monate kostenlos. Die drei wichtigsten Gründe für ein Upgrade auf ein kostenpflichtiges Abonnement sind:

  1. Ein professioneller Domainname
    Wenn du ein Upgrade auf ein kostenpflichtiges Abonnement machst, kannst du deinen professionellen Domainnamen registrieren. Das ist die Adresse der Website, unter der man dich finden kann.
  2. Mehr Funktionen nutzen
    Der zweite Grund für ein Upgrade auf einen kostenpflichtigen Plan ist, dass du Zugang zu mehr Elementen hast. Du kannst auch die Webshop-Funktion nutzen, mit der du dein Online-Einkommen aufbauen kannst.
  3. Professionelle E-Mail
    Die Pro- und Business-Pläne beinhalten auch eine professionelle E-Mail-Adresse. Damit kannst du E-Mails über deine eigene E-Mail-Adresse empfangen, z. B. info@domein.nl. Das ist ein Muss für jedes Unternehmen.

Was sind die Unterschiede zwischen bezahlten Konten?

Du hast dich also entschieden, ein kostenpflichtiges Konto zu eröffnen? Aber welches Konto passt am besten zu deinen Bedürfnissen?

Der Lite-Plan erklärt

Nach dem kostenlosen Webador Abonnement folgt der Lite-Plan. Der Lite-Plan enthält alle Funktionen des kostenlosen Abonnements, wie z.B. kostenloses Hosting, unbegrenzte Seiten und eine sichere Verbindung.

Der große Unterschied zwischen einem kostenlosen Webador Abonnement und dem Lite-Plan ist jedoch, dass du mit dem Lite-Plan einen professionellen Domainnamen bekommst. Das lässt deine Website viel professioneller aussehen.

Der Pro-Plan erklärt

Bist du ein Unternehmer, der seine Findbarkeit im Internet verbessern möchte? Oder jemand, der einen Webshop einrichten möchte, um ein zusätzliches Einkommen zu erzielen? Dann ist der Pro-Plan genau das Richtige für dich.

Das Pro-Abonnement enthält nicht nur einen professionellen Domainnamen. Du bekommst auch deine eigene Mailbox, die mit deinem Domainnamen verknüpft ist. Das bedeutet, dass du dich nicht mehr mit einem unprofessionellen Image gegenüber Kunden oder Besuchern herumschlagen musst.

Außerdem hast du viel mehr Möglichkeiten, deine Website so zu gestalten, wie du es möchtest. Denke an die Möglichkeit, mehr verschiedene Elemente hinzuzufügen. Vor allem aber bekommst du mehr Möglichkeiten, den Erfolg deiner Website zu messen. Denk an Google Analytics, Google Search Console und, als Sahnehäubchen, ist deine Website auch noch werbefrei.

Außerdem kannst du mit dem Pro-Plan auch deinen eigenen Webshop einrichten, in dem du bis zu 10 Produkte verkaufen kannst. Ideal, um ein zusätzliches Einkommen zu erzielen!

Der Business-Plan erklärt

Aber was ist mit dem Business-Plan? Warum sollte ich zu diesem Paket wechseln? Das Pro- und Business-Abonnement unterscheiden sich in Bezug auf die Gestaltungsmöglichkeiten nur darin, dass du deine eigene Videos als Datei hochladen kannst, d.h. sie müssen nicht von YouTube sein. Doch der große Unterschied zwischen diesen beiden Plänen ist, dass du mit dem Business-Plan eine unbegrenzte Anzahl von Produkten zu deinem Webshop hinzufügen kannst. Mit dem Business-Plan erhältst du außerdem ein XL-Postfach mit bis zu 10 GB Speicherplatz, während es beim Pro-Plan nur 1 GB ist. Praktisch, wenn du viele E-Mails erhältst.

Wenn du einen professionellen Webshop erstellen und mehr als 10 verschiedene Produkte verkaufen möchtest, ist das Business-Abonnement dein neuer bester Freund.

Mit dem Business-Plan legst du den Grundstein für deinen neuen Webshop, der den Markt mit tollen Produkten erobern kann.

Fazit

Welches Webador-Abonnement hast du und wirst du hochstufen? Lass es uns in den Kommentaren unten wissen. Mehr als 100.000 zufriedene Kunden sind dir mit dem Kauf eines Lite-, Pro- oder Business-Plans vorausgegangen.

Melde dich unten an und starte deine neue Website oder deinen Webshop noch heute!

Erstelle heute deine Website mit Webador!

2 responses to “Gratis vs. Kostenpflichtiges Abonnement: Webador Auswahlhilfe

  1. Sorry, dass ich mich so lange nicht gerührt habe. Ich will eine Hauptpage haben, von der ich in viele Unterseiten als Kunde gehen kann und dort Kommentare ĺesen kann und meinen dazu schreiben kann. Ist das bei Ihrem Angebot möglich? Vielen Dank für Ihre Antwort an kurt.manhardt@drei.at.
    Mfg Manhardt

    1. Hallo Kurt! Ja, du kannst bei Webador Unterseiten erstellen und auch mittels dem Kommentarelement deinen Besuchern erlauben Kommentare zu hinterlassen und auf diese antworten. ^Charlene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert